Es war im Jahre 1978, wir hatten gerade das Mindestalter erreicht und nichts konnte uns davon abhalten in die Reihen der Jäger einzutreten, da wir von Uniform und bunten Blumenhörnern begeistert waren.
Von unseren Vätern und Großvätern übernahmen wir mit Begeisterung die Lust und Liebe zum Schützenwesen, daran hat sich bis heute nichts geändert, im Gegenteil, unsere Kinder sind mittlerweile im ganzen Regiment aktiv dabei.
Typische Veranstaltungen wie monatliche Versammlungen, Vogelschießen, Krönungen sowie Neujahrsempfang gehören natürlich dazu In den 34 Jahren unseres Zusammenseins haben wir wie andere Züge auch, rege am Fackelbau teilgenommen sowie diverse Zugausflüge unternommen.
Unsere Kinder wurden immer ins Zugleben durch jährliche Kinderolympiaden, Weihnachtsfeiern und sonstige Veranstaltungen mit einbezogen und sie werden es heute noch.
Der Jägerzug Wackere Kerls geht ins 34. Jahr seines Bestehens. Anfangs mit einer Stärke von 11 Marschierern auf der Straße zählen wir heute eine Stärke von 15 Mitgliedern, darunter sind heute noch 6 Gründer! Wie in einer Partnerschaft galt und gilt es auch hier gute und auch schlechte Zeiten gemeinsam zu meistern. Das ist uns bis zum heutigen Tage auch gelungen.
Wenn die Zeit und Umstände es zulassen werden wir auch in den nächsten Jahren voller Stolz rege am Schützenfest teilnehmen und einen Teil zum Brauchtum und zur Heimat beitragen.