passiver Jägerzug Liebe Jungens

Von gleichgesinnten Schulkameraden der Jahrgänge 1936/1937 wurde der Jägerzug „LIEBE JUNGENS“ 1953 aus der Taufe gehoben und ist seit dieser Zeit im JÄGERHOF LENZEN beheimatet.Erster Oberleutnant war der heutige Jägermajor HEINZ KRAMER. Ihm folgten der unvergessene PETER KRUG sowie DIETER BAUM und der derzeitige Oberleutnant HEINZ WILLMS.
Viel zu früh verstarben die Zugkameraden FRANZ WEISWEILER, der langjährige Oberleutnant PETER KRUG und DIETER SCHNEIDER.
In den Reihen der 15 aktiven Marschierer sind heute noch die Gründungsmitglieder Flügelleutnant HANS BEISSEL, die Jäger OSWALD BEISSEL und PETER FERFERS sowie Oberleutnant HEINZ WILLMS tätig. Feldwebel WILLI OBERBACH, Kassierer und Schriftwart komplettiert die Führungsriege des Zuges.
Gleichzeitig war WILLI OBERBACH viele Jahre KORPSFELDWEBEL und 1. VORSITZENDER des JÄGERKORPS 1837 HOLZHEIM.
Freundschaftliche Verbundenheit, auch über schützenfestliche Dinge hinaus, prägen seit Jahren und bei vielen Gelegenheiten den Charakter des Zuges. Vogelschuss, Preisschießen und Krönung des Zugkönigs sind feste Programmpunkte im Jahreskalender.
Im Rahmen der jährlichen Zugausflüge wurde bereits zweimal das OKTOBERFEST in MÜNCHEN besucht.
Im Jahre 2003 feierte die Zuggemeinschaft ihr 50jähriges Jubiläum.

Im Jahr 2006 verkündete man nach dem Schützenfest die Entscheidung, vom aktiven Schützenleben zurück zu treten. Seither nimmt man weiter als passive Mitglieder des Korps an den Veranstaltungen teil.