Seit einigen Jahren trifft sich der Vorstand des Jägerkorps 1837 Holzheim einmal jährlich zur Klausurtagung. An diesem Tag werden immer die Themen behandelt, für die eine normale Vorstandssitzung nicht die nötige Zeit bietet.
In diesem Jahr traf man sich am 9. November im Clubhaus des Tennisclubs Schwarz-Weiß Holzheim, der die Räumlichkeiten unentgeltlich zur Verfügung stellte.
Nachdem in diesem Jahr das Korpsschießen und die anschließende Krönung des neuen Korpskönigs mehr als schlecht besucht war, wurde schon auf der Mitgliederversammlung nach den Gründen geforscht. Im Anschluss stellte der Jägervorstand eine Umfrage für sein Mitglieder zur Verfügung. Die Ergebnisse dieser Umfrage waren dann auch Bestandteil der Überlegungen auf der Klausurtagung.
Als Ergebnis plant der Jägervorstand für das nächste Jahr zwei Veranstaltungen, die in dieser Form neu sind und hofft auf entsprechende Resonanz. Die Details werden den Jägerzügen auf einer außerordentlichen Zugführerversammlung am 20. Januar 2025 vorgestellt.
Weitere Punkte waren die anstehenden Neuwahlen im Herbst des nächsten Jahres und die gestiegenen Musikkosten zum Schützenfest. Auch hier sind einige Änderungen zu erwarten, die ebenfalls den Zügen noch detailliert vorgestellt werden.